Blog

Der nächste Schnee kommt bestimmt!

Immobilien
Schnee

Obwohl die Temperaturen immer noch sommerlich warm sind, bereiten wir uns bereits auf den nächsten Winter vor - die Schneepflüge werden gewartet und teilweise ersetzt, Schaufeln repariert, Einsatz und Tourenpläne vorbereitet.

Die Schneeräumung ist in den letzten Jahren komplexer geworden: Einerseits steigen die Ansprüche der Nutzer und Bewohner einer immobilie, andererseits sinkt das Verständnis und die Bereitschaft, das eigene Verhalten den Witterungs- und Schneeverhältnissen anzupassen.

Es ist aber trotzdem wichtig, den Nutzen einer Immobilie zukommunizieren, dass auch eine gute Winterbetreuung nicht heisst, dass der Hauswart 24 Stunden pro Tag anwesend ist und bei auftretender Eisbildung sofort salzt. Eine Eisbildung ist deshalb immer möglich und nicht zu 100% auszuschliessen. Aus Haftungsgründen empfiehlt es sich auch, dies den Bewohnern und Nutzern einer Immobilie immer wieder zu kommunizieren.