Blog

Kundenevent in der Umweltarena

Diverses
Umweltarena

Der Kundenevent in der Umweltarena stiess auf grosses Interesse. Dass Umweltschutz auch Spass macht, konnten die Teilnehmenden spätestens beim Testfahren von E-Autos, E-Bikes, E-Cargo-Bikes usw. live erfahren - die Beschleunigung ist atemberaubend.

Aber auch die Erklärung des ersten energieautarken Mehrfamilienhauses der Schweiz in Brüttisellen war sehr aufschlussreich und hat gezeigt, wie weit die Technologie inzwischen fortgeschritten ist und vermutlich in nicht all zu ferner Zukunft auch preislich sehr konkurrenzfähig sein wird. Viele Bestandesliegenschaften sind technisch sehr überschaubar und verfügen meist nur über eine Gasheizung. Energieautarke Häuser stellen an den Hauswart mit der vernetzten Gebäudetechnik ganz andere Anforderungen, auf die wir uns vorbereiten müssen.

Und zum Schluss noch ein Zückerchen für alle Warmduscher: Dank Energierückgewinnung muss man auch bei längerem Duschen in Zukunft kein schlechtes Gewissen mehr haben! 

e-mobility