Blog

Schnee bis ins Flachland

Immobilien
Schnee Luzern

Die letzten Tage haben uns wieder einmal gezeigt, dass auch noch im Flachland im Winter Schnee fällt. Für Hauswartungen ist dies einersetis eine Möglichkeit, mit Schneeräumung Geld zu verdienen.

Auf der anderern Seite werden die Schneeperioden immer seltener - trotzdem muss die Bereitschaft für die Schneeräumung aufrecht erhalten werden. Die Vorbereitung für die Schneeräum-Saison beginnen schon im Sommer mit dem Aufstellen Tourenpläne, der Wartung und Beschaffung der Maschinen oder der Prüfung des Materials.

Auch ein guter Winterdienst garantiert aber nicht, dass es zu keinem Zeitpunkt zu einer gefährlichen Eisbildung kommen kann. Wenn Temperaturen durch die Sonne tagsüber über und Nachts unter dem Gefrierpunkt sind, kann es zu Eisbildung kommen. Wir stellen deshalb bei unseren Liegenschaften ein Kessel Salz bereit, damit im Notfall auch die Bewohner der lauernden Gefahr sofort begegnen können, denn wir können auch nicht 24 Stunden vor Ort sein.